Tourenberichte

Tourenberichte

Tour auf den Großen Möseler

Bericht von Rebecca Mitterer
06.10.2023

Nachdem sich die Gruppe gegen Samstagmittag am Pendlerparkplatz Pfraundorf eingefunden hatte, ging es direkt los ins schöne hintere Zillertal.

Kärnten-Wanderwoche vom 05. - 12.08 2023

Klimafreundlich unterwegs mit Bus & Bahn
27.08.2023

Unsere Kärnten-Wanderwoche 2023 war glücklicherweise nicht vom Hochwasser betroffen, was sich leider zeitgleich östlich von Villach ereignete. 

Die „Highlights“ Kroatiens

Wanderreise vom 28.05. - 10.06 2023
07.07.2023

Die diesjährige Wanderreise war eine der schönsten bergbund-Reisen und vereinte die außergewöhnlichsten Naturlandschaften Kroatiens.

A.L.M. Wanderung von Kiefersfelden nach Kufstein

mit Besichtigung der Festung
30.04.2023

hier die ersten Bilder.

Skitourenausflug der Bergbund Genussakademie ins Hintere Passeier

Bericht von Irmi Salminger und Rosa Stauch
10.02.2023

Groß war die Vorfreude auf endlich gescheite Skitouren im Hinter Passeier. Namhafte Berggipfel wie Botzer, Hinterer Kitzkogel oder Hofmannspitze liessen uns im Vorfeld schon frohlocken.

Bilder vom Familienwochenende

Obernberger Tal 13. - 15. Januar 2023
16.01.2023

Bericht zum Skitourenkurs 2023

vom 13. - 15. Januar im Obernberger Tal von Brigitte Weese und Michi Janas
16.01.2023

Bei strömendem Regen treffen sich die Unerschütterlichen um 15 Uhr auf dem P&R-Parkplatz in Raubling zum Start ins Skitourenwochenende – die Wettervorhersage: eher mittelprächtig, die Schneelage: eher nicht sehr üppig. Egal, wir werden auf jeden Fall ein schönes Wochenende daraus machen.

Hüttenübernachtung auf der Mitteralm

06.12.2022

Einen besonders schönen Start in die Herbstferien hatten 18 Bergbund-Kletterkinder. So wurde am Nachmittag der Schulranzen gegen den Rucksack getauscht und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Mitteralm.

Lykien – Wanderwoche durch das Land des Lichtes 29.10 – 07.11.22

Dr. Alexandra Neubecker
06.12.2022

Die diesjährige Herbstwanderwoche führte uns mit 8 Wanderungen durch magische und wilde Landschaften – immer dem lykischen Weg folgend. 

Bergmesse der DAV-Sektion Bergbund am Wendelstein

25.10.2022

Direkt im Mitteralmgebiet am Wendelstein befindet sich die Mailkappelle die von den ansässigen Almbauern gepflegt und versorgt wird.