Jugendklettertraining

Klettern
Bouldern

Termine: Die Kletter – Jugend trifft sich jede Woche mit den Trainern Mihan und Tobi montags von 17 bis 19 Uhr in der Kletterhalle Stephanskirchen bzw. auch mal zum bouldern im Stuntwerk.

Ort: Kletterhalle Rosenheim

Ziel unseres Trainings ist es nicht nur beim Klettern und Sichern besser zu werden, sondern zusammen viel Spaß zu haben und eine echte Gemeinschaft zu bilden.

Den Toprope und den Vorstiegsschein sollte jeder bei uns haben.

So laufen unsere Trainingsstunden ab:

Wir wärmen uns im Boulderraum auf, achten dabei auf saubere Fußtechnik, lange Arme, geschickte Körperdrehungen und testen, wie wir unser Körpergewicht möglichst kraftsparend verlagern können.

Auf das sichere Sichern legen wir großen Wert! Wir besprechen die Besonderheiten jedes Sicherungsgeräts und achten darauf, dass unterschiedliches Körpergewicht zwischen Kletterer und Sicherer durch geeignete Maßnahmen ausgeglichen wird.

Wenn es ans Seil geht werden immer wieder unterschiedliche Übungen gemacht, damit es spannend bleibt: Blind klettern, JoJo klettern, Klick and Drop und Fallübungen, etc.

Gemeinsam mit unserem Jugendreferenten Simon Wastlhuber planen wir über das Klettern hinaus Aktionen in den Bergen, wie Mountainbike Touren, Jugend Skitouren, Klettertage im Obernberger Tal und vieles mehr.

Wenn du zwischen 11 und 15 Jahren alt bist, schon gut sichern und klettern kannst und richtig Lust auf regelmäßiges Training und eine Gruppe hast, dann melde dich bei uns!

Anmeldung

Kontakt

Mihan Ghawami, Tobi Keil
Telefon: +49 17610602151
© DAV Bergbund/Ghawami
Mihan Ghawami
+49 174 3086328
© DAV Bergbund/Keil
Tobi Keil